Ein echtes Eigentor scheint sich der Kölner Sender mit der Umgestaltung seines frühen Nachmittags geschossen zu haben.
Siehe auch...
Wie «Verklag' mich doch» einst bei VOX abschnitt, lesen Sie in unserem
Quotencheck.
Scripted Reality raus, Doku-Formate rein. Seit der Trennung von Formaten wie «Verklag‘ mich doch!» setzt
VOX noch mehr auf echte Doku-Ware. Die kommt beim Publikum aber überhaupt nicht an. Bestes Beispiel: Die um 14 Uhr gesendete Produktion
«Flirt oder Fiasko». Nachdem in der zurückliegenden Woche teilweise sogar die drei vor dem Komma bei den Marktanteilen stand, kam man am Montag wieder nicht über 4,2 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt interessierten sich nur etwa 260.000 Menschen für das einstündige Format.
Deutlich besser machte es danach die
«Shopping Queen», die aber ebenfalls ein Stück weit unter dem schwachen Lead-In zu leiden hatte. Das 15-Uhr-Format erzielte für VOX 7,9 Prozent. Danach kam
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» auf noch halbwegs ordentliche 6,9 Prozent.
«Das perfekte Dinner», der Dauerbrenner am Vorabend, hatte mit 8,6 Prozent einen besseren Tag erwischt. Hier sind die zuletzt befürchteten Abnutzungserscheinungen aktuell nicht ganz so deutlich zu erkennen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.