Quotenübersicht
- CBS: 11,55 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 4,37 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 3,49 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 3,09 Millionen (3% 18-49)
- CW: 3,06 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Zum Start in den Abend zeigte NBC zwei weitere Episoden der finalen Staffel von «Parks and Recreation». Mit 3,47 Millionen und 2,94 Millionen Zuschauern lief es zwar nicht überragend, aber angesichts von vier Prozent in der Zielgruppe ganz ordentlich. Vor allem war man erfolgreicher als «Marry Me» und «About a Boy» – die Formate zeigte NBC im Anschluss. «Marry Me» zählte lediglich 2,25 Millionen Fans. «About a Boy» kam auf 2,77 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen lag man mit zwei Prozent im roten Bereich. Eine Wiederholung von «Chicago Fire» steigerte sich ab 22:00 Uhr auf drei Prozent bei insgesamt 3,58 Millionen Zusehern.
Beim kleinen Sender CW ist der Neustart «The Flash» eine feste Quotenbank. Mit exakt vier Millionen Zuschauern lief es auch in dieser Woche hervorragend. Die Superheldenserie ist damit das derzeit erfolgreichste Format des Senders. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Supernatural» ließ im Anschluss Federn und kam auf 2,13 Millionen Fans. In der Zielgruppe standen noch zwei Prozent zu Buche.
ABC kommt mit seiner neuen Marvel-Serie «Agent Carter» derzeit allenfalls auf mittelmäßige Werte. Am Dienstag verfolgten 4,60 Millionen Amerikaner die neuste Folge. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vergleich zur letzten Folge gingen eine halbe Million Fans verloren. Eine Wiederholung von «Shark Tank» kam im Vorfeld auf bessere 5,60 Millionen Zuschauer (4%). Eine ebenfalls alte Ausgabe von «Forever» krachte zu später Stunde auf 2,96 Millionen Zuseher. Der Zielgruppenmarktanteil rutschte auf zwei Prozent.
FOX zeigte derweil «MasterChef Junior». Das Format sahen 5,04 Millionen US-Bürger. Mit fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen platzierte man sich auf dem Niveau der vergangenen Episoden. Eine Wiederholung von «New Girl» konnte im Anschluss keine Bäume ausreißen. Nur 2,14 Millionen Menschen schalteten ein (2%). Auch «The Mindy Project» war mit 1,75 Millionen Fans nicht äußerst gefragt (2%).