Wirtschaft

UFA-Produktionsschmieden wachsen zusammen

von

Nach Zusammenlegung der Marke nun auch offiziell: Die Produktionsfirmen UFA Show und UFA Factual fusionieren zu UFA Show & Factual.

Die Fusion beider Firmen ist die konsequente Stärkung unserer Marke UFA Show & Factual und vereinfacht unsere internen Prozesse. Wir arbeiten bereits seit fast fünf Jahren standortübergreifend als kreatives Team zusammen und dank der Verschmelzung sind wir nun auch ganz offiziell eine Familie.
Ute Biernat, Geschäftsführerin UFA Show & Factual
Es war nur noch reine Formsache: Die Produktionsfirmen UFA Show und UFA Factual fusionieren nun offiziell zur UFA Show & Factual GmbH. Dies haben die beiden Tochterfirmen der UFA am Freitagmorgen bekannt gegeben. Eine Überraschung stellt dies nicht dar, denn unter der Geschäftsführung von Ute Biernat arbeiteten beide Firmen bereits seit Jahren eng zusammen, und schon seit einem im Jahr 2013 vollführten Markenrelaunch treten sie gemeinsam unter dem Banner UFA Show & Factual auf.

Die formale Zusammenlegung der Firmen soll nun den organisatorischen und juristischen Rahmen für eine noch intensivere Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit bieten. Ute Biernat ist weiterhin Geschäftsführerin. Im Zuge der Fusion übernimmt Uwe Schlindwein derweil die neugeschaffene Position des Program Director und verantwortet zukünftig die inhaltlichen Aspekte aller Produktionen in Abstimmung mit der Geschäftsführung.

Bislang war er als Director UFA Factual/International bislang die Projekte der UFA Factual verantwortet sowie als Supervisor Produktionen der UFA Show unterstützt. Uwe Schlindwein kommentiert: „Wir haben an beiden Standorten ein großartiges Team aus Mitarbeitern, die mit Herzblut und Freude ihre Projekte angehen, und ich freue mich sehr, jetzt auch bei unseren Projekten im Showbereich stärker eingebunden zu sein."

Mehr zum Thema... UFA Show & Factual
Kurz-URL: qmde.de/76030
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ultra»: Eine erfreuliche Mogelpackungnächster ArtikelWenn im Märzen der «American Dad!» …
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung