Quotennews

«Best of..!» endet schlecht, «Berlin Models» schwächer denn je

von

Die Rankingshow hat sich nicht für eine Fortführung qualifiziert. Wahrlich desaströs sind die Quoten von «Berlin Models», das auf den Samstagvormittag verbannt wurde.

Quotenverlauf: «Best of..!»

  1. Folge: 1,69 Mio. (8,4% / 12,3%)
  2. Folge: 1,62 Mio. (8,3% / 10,4%)
  3. Folge: 1,77 Mio. (9,0% / 9,8%)
Während RTL in seiner Samstags-Primetime erhebliche Erfolge zu feiern und den Abend schon vorläufig zum „RTL-Super-Samstag“ erklärt hatte, bot sich in der Daytime ein bekanntes Bild: kaum eine Sendung wollte funktionieren. So etwa «Best of..! Deutschlands schnellste Rankingshow», das um 17.45 Uhr schwach vor 1,65 Millionen Zuschauern zu Ende ging. Das entsprach einer schwachen Quote von acht Prozent bei allen und nur unwesentlich besseren 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Immerhin verbesserte man damit das einstellige Ergebnis der Vorwoche, für eine Fortsetzung hat sich das Format sicherlich nicht qualifiziert.

Aber auch im Vormittagsprogramm wurde RTL nicht glücklich: Dort haben inzwischen die «Berlin Models» eine neue Heimat gefunden und sollen in den kommenden Wochen versendet werden. Zu Beginn taten sich neue Abgründe auf: Ab 10.10 Uhr sahen lediglich 0,23 Millionen zu, eine halbe Stunde später waren es 0,25 Millionen. Beim Gesamtpublikum lagen die Marktanteile beide Male bei unterirdischen 3,1 Prozent und 3,2 Prozent – am Nachmittag erreichten alle Folgen zumindest vier, wenn nicht sogar fünf Prozent. Auch in RTLs neuer Relevanzzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen kam man mit der Doppelfolge nicht über 3,9 und vier Prozent.

Unterdessen musste auch Schwestersender VOX einen Dämpfer in der Daytime erfahren. Nachdem «Die Pferdeprofis» in den letzten vier Wochen einen Rekord nach dem anderen aufgestellt hatten, reichte es für Folge fünf an diesem Samstag nur zu einem Staffeltief von 6,5 Prozent der Umworbenen. Zur Primetime sah es für den Kölner Sender allerdings noch schlechter aus: Hier kam «Metro» nicht über 1,06 Millionen Zuschauer und richtige miese fünf Prozent der 14- bis 49-Jährigen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76059
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Januar: ZDF trotzt der Dschungel-Euphorienächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. Januar 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung