kabel eins bereitet in diesen Tagen seine eigene Gründershow vor. Wohl beeindruckt von dem großen Erfolg von «Die Höhle der Löwen» beim Konkurrenten VOX will man am 31. März das Format «Restaurant Startup» starten. Es soll dann immer dienstags zur besten Sendezeit zu sehen sein; und somit auf dem Slot, auf dem VOX mit seinen Löwen punktete. In den USA ist das Format im vergangenen Jahr bei CNBC an den Start gegangen.
Und darum geht es: Jung-Unternehmer, die zugleich kulinarische Talente sind, präsentieren einer Reihe von Investoren ihr Konzept für ein neues und möglichst besonderes Restaurant. Die Investoren entscheiden nach der Vorstellung, ob sie mit Kapital einsteigen und den Jungunternehmern somit in die Selbstständigkeit helfen.
In jeder Ausgabe steht die Sendung unter einem bestimmten Thema – das kann asiatische Küche genauso sein wie ungewöhnliche Burger-Kreationen. Pro Ausgabe stellen vier Kandidaten ihre Konzepte vor. Immer zwei erhalten danach die Chance ihre Idee zwei Tage lang in einem „Pop-Up-Restaurant“ zu zeigen und selbst zu testen. Welche Investoren kabel eins für die Produktion an der Angel hat, ist noch nicht bekannt.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel