Nach nur vier Folgen hat sich am Montagabend Ex-«Bachelor»-Kandidatin Melanie Müller mit ihrer eigenen Doku-Soap vom Bildschirm verabschiedet. RTL II hatte nur vier Folgen bestellt, die jeweils um 21.15 Uhr gelaufen sind. Ein großer Erfolg blieb aus. Immerhin: Zum Finale wurde die beste Quote gemessen. 5,3 Prozent der Werberelevanten saßen im Schnitt vor den Fernsehgeräten. Insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,17 Millionen.
Zuvor waren «Die Geissens» einmal mehr ein absoluter Erfolg für den Privatsender. Sie generierten gar 1,52 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die ermittelte Quote lag bei 8,6 Prozent und somit weit oberhalb des Senderschnitts.
Stark präsentierten sich auch weiterhin die beiden Vorabend-Soaps. «Köln 50667» übersprang die 10-Prozent-Marke, landete im Schnitt bei 10,5 Prozent. Die Chaos-WG in «Berlin – Tag & Nacht» generierte eine Stunde später, also nach 19 Uhr, 11,6 Prozent. Insgesamt schauten 0,87 und 1,25 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.