Auch FOX macht sich hübsch
Sich ebenfalls neu in Szene setzen wird der Pay-TV-Sender FOX: Der Relaunch erfolgt hier kommenden Montag. Es handelt sich um ein weltweites Rebranding. Anders als bei RTL II wird aus dem bisher zweidimensionalen FOX-Logo künftig ein Dreidimensionales. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier.Das zweidimensionale Logo wäre zeitgemäßer, moderner und auf’s Wesentliche konzentriert, so der Marketing-Mann über den Anspruch an den Relaunch. Die spiegelsymmetrische Form des Logos diente als Inspiration für einen Effekt, der sich ab sofort durch alle Trailer zieht: Eine senkrechte Achse, aus der nach rechts und links alle Bild- und Grafikelemente entspringen. Die sichtbare Programmfläche in Trailern wird größer. Grafische Elemente dienen damit nicht mehr als Rahmen, sondern als Etikett.
Laut RTL II werde die Marke künftig noch lebendiger und dynamischer in Szene gesetzt. Für die kreative Umsetzung des neuen Designs zeichnet die Münchener Agentur mehappy verantwortlich, mit der der Sender schon eine halbe Ewigkeit erfolgreich zusammenarbeitet.