TV-News

Sky blickt italienischem Korruptionsskandal entgegen

von

Der deutsche Bezahlsender sichert sich die Rechte an der italienischen Polit-Thrillerserie «1992».

Darum dreht sich «1992»

«1992» beschreibt die Schicksale von sechs Menschen, deren Leben durch das politische und soziale Beben in Folge der umfangreichen Untersuchungen gegen gegen Korruption, Amtsmissbrauch und illegale Parteifinanzierung ins Wanken geraten.
Sky Italia macht es der deutschen Pay-TV-Landschaft vor: Nach dem respektablen Zuschauererfolg der Mafiaserie «Gomorrha» packt der Sender in Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen Beta Film nicht etwa eine zweite Staffel an, sondern produziert eine neue, aufwändige Serie. Und wie zuvor schon «Gomorrha» findet auch die Polit-Thrillerserie «1992» zeitig den Weg nach Deutschland – dem hiesigen Schwesterunternehmen Sky Deutschland sei dank.

Wie Sky Deutschland bekannt macht, sicherte sich der Pay-TV-Anbieter die Rechte an der zehnteiligen Serie rund um die sogenannten 'Mani pulite'-Ermittlungen, die Anfang der Neunzigerjahre das politische Gefüge Italiens zum Erbeben brachten. Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 24. März parallel zur italienischen Premiere des Formats. Auch in Österreich, im Vereinigten Königreich und in Irland orientiert sich Sky direkt an der italienischen Auswertung der Serie.

In Deutschland und Österreich ist sie zunächst über Sky Go, Sky Anytime und Sky Online abrufbar. Eine Auswertung bei Sky Atlantic HD wird folgen. Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns, eine weitere herausragende TV-Serie von Sky Italia und Beta Film zu unserem wachsenden Serienportfolio auf Sky Atlantic HD in Deutschland, Österreich und Irland sowie auf Sky Arts in UK zählen zu dürfen. «1992» erzählt eine spannende Geschichte über die italienische Politikszene in den frühen 1990er Jahren und ist ein tolles Beispiel für herausragende Erzählkunst.“

Kurz-URL: qmde.de/76162
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs ist nicht alles schlecht... nächster ArtikelZDF-Programmdirektor: 'Ich glaube an die Zyklen im Fernsehgeschäft'
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung