Köpfe

BR-Sport: Rabe geht, Kastan kommt

von

Der 62-Jährige wird neuer Sportchef beim BR – bis 2018. Dann geht er in den Ruhestand.

Der Bayerische Rundfunk hat einen neuen Sportchef gefunden. Der Rundfunkrat hat am Donnerstag der Berufung von Klaus Kastan als Leiter des Programmbereichs Sport und Freizeit Fernsehen in der Informationsdirektion zugestimmt. Der 62-Jährige übernimmt damit den Posten von Werner Rabe, der den Programmbereich Sport und Freizeit im Fernsehen seit 1999 sowie die Sportredaktion Hörfunk seit 2004 leitete.

Kastan tritt die neue Stelle im Mai an und ist für die Zeit bis 2018 berufen. Dann wird er in den Ruhestand gehen. Klaus Kastan ist seit dem 1. September 2012 Leiter der Redaktion Studios Ausland und Berlin und seit dem 1. Dezember 2014 zudem kommissarischer Leiter der Redaktion Politik und Hintergrund im Programmbereich B5 aktuell/Politik und Wirtschaft.

Der Programmbereich Sport beim BR umfasst gut 50 fest angestellte und freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verantwortet rund 30.000 Sendeminuten im Jahr. Gemeinsam bzw. abwechselnd mit dem MDR ist der Programmbereich unter anderem als Federführer in der ARD zuständig für die Planung, Koordination und Berichterstattung über die Olympischen Winterspiele. Wie sein Vorgänger übernimmt Klaus Kastan darüber hinaus die Leitung der Redaktion Sport Hörfunk mit rund 25 fest angestellten und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Kurz-URL: qmde.de/76168
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL nennt seine 14 Tänzerinnen und Tänzernächster ArtikelVIVA: Noch weniger Musik ab Mitte März

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung