Schwerpunkt

Darsteller-Check: Der Joker kommt nach «Gotham»

von

Die Nerds aus «TBBT» begrüßen einen weiteren Stargast, Ellen DeGeneres sichert sich eine bekannte Künstlerin für ihre neue Serie und Duchovny wechselt das Geschlecht.

Die neuesten Meldungen

Jaden Smith in HBO-Pilot


Premiumkabelsender HBO bekennt sich zum Comedy-Piloten «Brothers in Atlanta» von und mit Diallo Riddle und Bashir Salahuddin. Doch neben den beiden Autoren werden auch zwei bekannte Gesichter zu sehen sein. Zum Einen wird Maya Rudolph, bekannt durch «Saturday Night Live», und zum Anderen Jaden Smith («After Earth») zu sehen sein. Der Sohn von Will Smith wird die Rolle eines Teenagers aus Atlanta spielen. Die Rolle wird lediglich wiederkehrend und keine Hauptrolle sein. Rudolph wird als eine R&B-Diva auftreten, die in den 1990er Jahren ihren großen Durchbruch hatte, inzwischen aber nicht mehr so erfolgreich ist wie zuvor. Riddle und Salahuddin spielen zwei junge Männer, die in Atlanta ihren Durchbruch als Entertainer feiern wollen.

Vom «Frozen»-Star zur Protagonistin in der neuesten Serie von Ellen DeGeneres
Indina Menzels Karriere scheint unaufhaltsam zu sein. Im vergangenen Jahr lieferte sie mit dem Titelsong zum Disney-Streifen «Frozen» einen Welthit ab. Beim Superbowl wurde ihr die Ehre zu Teil, die amerikanische Nationalhymne live zu performen. Nun spielt Menzel die Hauptfigur in der neuen Single-Camera-Comedy «Happy Time». Für das Projekt zeigt sich keine geringere als Ellen DeGeneres mit ihrer Produktionsfirma „A Very Good Production“ verantwortlich. Menzel wird in «Happy Time» eine Figur spielen, die in der Öffentlichkeit steht und beschließt, nicht mehr so zu tun, als sei sie besonders glücklich.

Der nächste Stargast von «TBBT» steht fest


In einer neuen Folge «The Big Bang Theory», am 19. Februar, feiert Nathan Fillion einen Gastauftritt in der WG der Nerds. Fillion ist vor allen Dingen durch seine Rollen in «Castle» und «Firefly» bekannt, hinzu kamen wiederkehrende Auftritte in «Buffy» und «Desperate Housewives». Fillion wird sich diesmal jedoch selbst spielen. Diese Ehre wurde zuvor Wil Wheaton, James Earl Jones, LeVar Burton und Fillion früherer Kollegin aus «Firefly» Summer Glau zu Teil.

Ein neuer Bösewicht treibt in «Gotham» sein Unwesen


In naher Zukunft wird Milo Ventimiglia in «Gotham» in die Rolle des Schurken The Ogre schlüpfen. Der neue Villain hat allerdings schon einiges an Erfahrung mit Superhelden, so spielte er bereits in «Heroes» mit. Des Weiteren ist Ventimiglia aus Produktionen wie «Chosen» und «Gilmore Girls» bekannt. The Ogres alter Ego ist Jason Lennon, ein junger, wohlhabender und überaus attraktiver Mann, der die jungen Damen Gothams reihenweise verführt. Auf der Suche nach seiner perfekten Partnerin führt er allerlei Experimente mit ihnen durch, scheitern die Frauen an seinen Standards, entsorgt Ogre sie zeitnah. The Ogre basiert dabei nicht auf einer Comicvorlage, sondern wurde für die Serie geschrieben.

Die brandheißen Gerüchte


Steht der Joker vor seinem Debüt?
«Gotham» führte bislang zahlreiche bekannte und weniger bekannte Schurken ein, ebenso hatten diverse Figuren einen Auftritt, die für die weitere Saga wichtig sind. Doch kaum ein Name wird so häufig mit Batman assoziiert wie der Joker. Logisch also, dass die Fans der Serie auf Batmans Erzfeind warten und wissen wollen, wann er zu seinem ersten Auftritt kommt. Showrunner Bruno Heller gab nun einen kurzen Einblick, dass man noch in der ersten Staffel an der Story rund um den Joker kratzen werde. Ob dies auch einen Auftritt zur Folge hat, steht unterdessen noch nicht fest. Fakt ist hingegen, dass die Handlung um Edward Nygma in den kommenden Folgen stärker in den Fokus rücken soll und sich Nygma schleichend zum Riddler entwickelt.

Kehrt auch David Duchovny ans Set von «Twin Peaks» zurück?


David Duchovny ist den meisten Zuschauern durch seine Rollen in «Akte X» und «Californication» bekannt. Doch bereits Anfang der 1990er Jahre spielte er die Transgender-DEA-Agentin Denise Bryson in der Kultserie «Twin Peaks». Pünktlich zur Neuauflage, 2016, heizt Duchovny nun die Gerüchteküche, über eine Rückkehr, selbst wieder an. Er gab an, großes Interesse an der Rolle zu haben und er glaube, dass auch die Macher von Pay-TV-Sender Showtime Interesse an einer Besetzung mit ihm haben. Damit wäre Duchovny nach Protagonist Kyle MacLachlan, Dana Ashbrook und Sheryl Lee ein weiteres bekanntes Gesicht aus der Originalcrew.

Kurz-URL: qmde.de/76169
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA: Noch weniger Musik ab Mitte Märznächster Artikel«Fresh Off The Boat» startet gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung