«Fresh Off The Boat»
- Worum geht es? Die Serie spielt in den 90er Jahren und erzählt die Geschichte der Auswandererfamilie Huang. Die Familie zieht von Chinatown in Washington D.C. nach Orlando und erlebt dort einen Kulturschock. Vor allem Sohn Eddie hat Schwierigkeiten sich an die neue Umgebung anzupassen.
- Wer macht mit? Randall Park («The Interview»), Constance Wu («One Life to Live»), Paul Scheer («The League»)
- Überlebenschance? 50%. Zweifelsohne gelang der neuen Sitcom ein guter Start. Doch in der nächsten Woche verlässt sie den Comedy-Mittwoch und muss sich am Dienstagabend beweisen. Wie gut das gelingt, wird sich zeigen.
FOX neue Hitserie «Empire» konnte auch mit der fünften Ausgabe weitere Zuschauer hinzugewinnen. In dieser Woche schalteten 11,47 Millionen Menschen ein. Das sind noch einmal 100.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche. Wesentlich beachtlicher ist allerdings der erzielte Zielgruppenwert. Hier steigerte sich die Serie von starken zwölf auf sensationelle 14 Prozent. Da sieht das einstige Flaggschiff «American Idol» ziemlich alt gegen aus, wenngleich auch dieses Format im Vorfeld mit 10,95 Millionen Zusehern und zehn Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sehr gute Werte einfuhr.
Quotenübersicht
- FOX: 11,20 Millionen (12% 18-49)
- CBS: 8,86 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 7,28 Millionen (7% 18-49)
- NBC: 6,67 Millionen (4% 18-49)
- CW: 2,24 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Krimifans kamen aber auch bei NBC auf ihre Kosten. Der Sender zeigte eine neue Folge der jüngst in Deutschland gestarteten Serie «The Mysteries of Laura». 6,30 Millionen Menschen sahen zu. In der Zielgruppe reichte es nur für unterdurchschnittliche drei Prozent. «Law & Order: SVU» kam im Anschluss auf vier Prozent bei insgesamt 6,21 Millionen Zuschauern. «Chicago PD» steigerte sich am späten Abend dann noch auf 7,51 Millionen Fans (5%).
Der kleine Sender CW punktete zur besten Sendezeit mit einer neuen Folge von «Arrow». 2,89 Millionen Amerikaner verfolgten die Superheldenserie. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter, womit CW mehr als zufrieden sein wird. Auch «The 100» bewegte sich mit 1,59 Millionen Zuschauern und zwei Prozent in der Zielgruppe in einem passablen Bereich.