
Deutlich besser lief es zuvor für das «Quizduell», das seine erste Woche nach der Rückkehr mit 1,88 Millionen Zuschauern und durchaus respektablen 9,3 Prozent Marktanteil abschloss. Damit wurden die stärksten Werte aller fünf bisherigen Folgen verzeichnet - das Konzept, den Freitag mit einem prominenten Rateteam zu besetzen, führte also auch Anbieb zum erhofften Erfolg. In der jüngeren Zuschauergruppe blieb hingegen der Promi-Boost noch aus, hier kam die von Jörg Pilawa moderierte Quizshow mit 4,9 Prozent bei 0,30 Millionen auf das Niveau der Vortage.
Im direkten Wettbewerb zur Quizshow stand dabei sogar noch teilweise der Biathlon-Weltcup der Mixed Staffel, der ab 17:30 Uhr auf durchschnittlich 3,74 Millionen Zuschauer und 19,5 Prozent Marktanteil zu verweisen hatte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen präsentierte sich die ZDF-Liveübertragung mit 0,54 Millionen sowie 9,2 Prozent bärenstark. Ab 19:20 Uhr ging es dann weiter mit der Alpinen Ski-WM, die allerdings deutlich auf 10,6 Prozent aller und 5,9 Prozent der jüngeren Konsumenten bei einer Reichweite von 2,97 Millionen nachgab.