Quotennews

«Die 90er – The Pop Years» fuhr miserable Werte ein

von
RTL II Am vergangenen Mittwoch schickte RTL II wieder ein Special der Timetaiment-Sendung «Die 90er – The Pop Years» on Air. Dabei ging es um die zwei großen Musiktrends, die in den 90er für Furore sorgten: Die Rede ist von den „Fantastischen Vier“ mit „Die da“ und dem Album „Nevermind“ von Nirvana, welches 1992 auf dem Markt kam. Mit jener Musik ging damals ein neuer Style um.

Doch nur schade das sich für den Rückblick kaum einer interessierte. Gerade einmal 920 000 Menschen sahen «Die 90er – The Pop Years». Dies bedeutete einen sehr schlechten Marktanteil von nur 2,9 Prozent ab 3 Jahre. Auch die werberelevante Gruppe konnte für RTL II-Verhältnisse nicht überzeugen. Dort verfolgten 770 000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,8 Prozent den Rückblick des Power-Jahrzehnt.

Exklusiv Im Anschluss folgte «Exklusiv – Die Reportage», welche sonst am Mittwoch immer überdurchschnittlich Reichweiten einfährt. Doch bedingt durch das schlechte Lead-In von «Die 90er – The Pop Years» musste sich auch diese Sendung mit unterdurchschnittlichen Werten zufrieden geben. Nur 840 000 Menschen interessierten sich für das Thema "Anders wohnen – Das total verrückte Traumhaus". Der Marktanteil betrug hierbei 4,0 Prozent ab 3 Jahre. In der werberelevanten Gruppe lief es geringfügig besser: Dort verzeichnete «Exklusiv – Die Reportage» eine Quote von 670 000 Zuschauer und einen Marktanteil von 6,6 Prozent.

Big BrotherEinziger Lichtblick des Mittwochs war die Tageszusammenfassung von «Big Brother». Sie konnte wie immer hohe Werte erreichen: 1,60 Millionen Zuschauer sahen sich den Trubel in Deutschlands bekanntester TV-WG an. Der Marktanteil lag bei 6,0 Prozent ab 3 Jahre. Bei den 14 – 49 Jährigen konnte der Marktanteil wie immer gesteigert werden: 1,14 Millionen Menschen verfolgten bei einem Marktanteil von 11,8 Prozent das lustige Treiben bei «Big Brother».

Trotz dessen war der Mittwoch für RTL II wohl eher ein schwarzer Tag im Kalender, denn ab 3 Jahre wurden nur 3,4 Prozent der Zuschauer erreicht. Selbst Vox verzeichnete 5,0 Prozent. 5,5 Prozent verbuchte der Münchner Sender in der werberelevanten Gruppe. Auf den gesamten Monat gesehen sieht dies wie folgt aus: 4,9 Prozent ab 3 Jahre und 7,4 Prozent bei den 14 – 49 Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben kündigt neue Serien annächster Artikel«Die Albertis» kann nicht überzeugen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung