Sie ist einfach nicht totzukriegen: Die amerikanische Krimiserie «Unforgettable» ► mit Poppy Montgomery in der Hauptrolle wird auch nach der zweiten Absetzung weiterleben. CBS hatte das Format zunächst nach einer Staffel eingestellt und dann doch noch verlängert – allerdings nur für eine kürzere Sommerstaffel. Zwei Jahre lang lief das Format dann im Sommer beim US-Broadcaster. Nach diesen Runden wurde der Stecker erneut gezogen.
Jetzt will der amerikanische Kabelsender A&E die Serie fortführen – und hat eine 13-teilige vierte Runde geordert. Für den Sender wären die Zuschauerzahlen von CBS – zuletzt knapp sechs Millionen – sicherlich ein Hit. Lukrativ könnte das Format aber auch aus anderem Grund sein. Das Produktionsstudio Sony muss sie bei Weitem nicht nur vom US-Sender bezahlen lassen, sondern wird sie auch über die Auslandsverkäufe finanzieren. In einigen Ländern in Europa ist das Format ein veritabler Hit.
Dass Serien nach Absetzungen doch noch einmal auferstehen, ist inzwischen keine Seltenheit mehr. Zuletzt schaffte das das Format «The Killing», das nun vom VoD-Dienst Netflix zu Ende geführt wird.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel