„
Die Basis für den Erfolg eines Krimis bilden inhaltlich und dramaturgisch herausragende Geschichten, die Charaktere müssen aber dauerhaft von ihren Darstellern interessant und überzeugend verkörpert werden. Diese Darstellerkombination im neuen 'Frankentatort' hat schauspielerische Wucht, erzeugt Spannung und bietet viel Raum für variantenreiche Drehbücher.
”
Bettina Reitz, Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks
Beim stürmischen Seitensprung in seinem Auto wird der Universitätsprofessor Christian Ranstedt durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe getötet. Für die Ehefrau des Ermordeten bricht eine Welt zusammen, da sie ihn nie des Fremdgehens verdächtigt hätte. Wenn also nicht die gehörnte Gattin den Mord begann, wer war es dann? Und wie konnte es überhaupt zu solch einer außergewöhnlichen Tat kommen?
Regisseur Färberböck verfasste das Drehbuch in Zusammenarbeit mit der «Tatort»-Veteranin Stephanie Heckner, die vor allem für die Einsätze von Batic/Leitmayr verantwortlich ist. Bettina Reitz, Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks, über den neuen Franken-«Tatort»: „Ich freue mich sehr, dass wir Dagmar Manzel, Fabian Hinrichs, Eli Wasserscheid und Matthias Egersdörfer gewinnen konnten. Dieses wunderbare Team steigert die Vorfreude auf den 'Frankentatort', sowohl regional als auch bundesweit.“
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel