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«Germany's next Topmodel» begeistert mich seit zehn Jahren jedes Jahr aufs Neue. Jede Staffel ist anders, wir erleben einzigartige Dinge und Abenteuer. Die verschiedenen Charaktere der Mädchen sind immer wieder spannend und es fasziniert mich, sie in ihrer Entwicklung zu beobachten.
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Heidi Klum über die neue Staffel
Ab 19.05 Uhr berichtete «Galileo» über das Thema Schönheit und die verschiedenen Ideale, die diesbezüglich weltweit bestehen. Dafür interessierten sich 1,53 Millionen und 5,6 Prozent aller Fernsehenden. Bei den Jungen wurden 0,95 Millionen gemessen, die 10,8 Prozent entsprachen. Der Senderschnitt von ProSieben, der in der Zielgruppe im Januar bei 10,6 Prozent lag, wurde damit übertroffen. Auch beim Gesamtpublikum wurde diese Hürde (5,1 Prozent) genommen.
Für «Germany's Next Topmodel» erwiesen sich die durchschnittlichen Zuschauerzahlen des Programmumfelds erwartungsgemäß nicht als Herausforderung. Erfreulich waren die Einschaltquoten des Staffelstarts dennoch nicht, wurden mit 1,67 Millionen und 14,9 Prozent aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen doch so wenig Menschen erreicht, wie nie zuvor. Insgesamt schalteten 2,42 Millionen und 7,9 Prozent ein. Beachtet man den Umstand, dass die Starts der Show meist höhere Marktanteile erzielten, als die folgenden Ausstrahlungen, darf davon ausgegangen werden, dass die Chefetage des Senders bereits um die Zukunft des Traditionsformats bangt.
Im direkten Anschluss kam «red!» auf 1,25 Millionen und 6,1 Prozent aller Fernsehenden. Bei den Werberelevanten kam das Magazin, das sich vollends dem Vorprogramm widmete, auf 0,87 Millionen Interessierte. Diese entsprachen einem ordentlichen Marktanteil von 11,5 Prozent. «TV total» kam später am Abend auf 0,61 Millionen und 5,0 Prozent insgesamt sowie 0,87 Millionen und 9,3 Prozent der Jungen.