Die Produktions- und Vertriebsunternehmen von FOX machen es möglich: Die neuesten Episoden der Erfolgsserie «The Walking Dead» gibt es in vielen Länder der Erde nur wenige Stunden nach der US-Ausstrahlung. In Deutschland sicherte der Pay-TV-Sender FOX Channel die Rechte und erreicht damit Spitzenwerte. Am Montag um 21.00 Uhr schalteten 0,28 Millionen Menschen die 61. Episode ein, die auf 0,8 Prozent Marktanteil kam.
0,24 Millionen Fernsehzuschauer gehörten zu den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen, in dieser Gruppe wurden starke 1,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Doch kaum einer nahm die Wiederholung um 22.35 Uhr wahr: Nur etwa 40.000 Menschen sahen zu, die Marktanteile lagen bei 0,2 Prozent bei allen sowie 0,5 Prozent bei den jungen Menschen.
Um 21.45 Uhr setzte der FOX Channel auf «American Horror Story», das ebenfalls nur 0,04 Millionen Zuschauer vorweisen konnte. Mit 0,1 Prozent bei allen sowie auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen war die Kombination kein Erfolg.