Quotenübersicht
- ABC: 8,72 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 7,96 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 5,48 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 5,30 Millionen (5% 18-49)
- CW: 1,36 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Am vergangenen Sonntag hatte ABC ausnahmsweise auf die Ausstrahlung von «The Bachelor» gesetzt und konnte damit halbwegs passable Quoten verbuchen. Auf dem angestammten Montagssendeplatz zeigte der Rosenverteiler aber nun, dass er noch deutlich bessere Quoten einfahren kann. 8,88 Millionen Fans verfolgten die neuste Ausgabe. Sieben Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. Auch die Krimiserie «Castle» konnte im Anschluss kräftig zulegen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man eine Million Zuschauer hinzu. 8,43 Millionen Menschen sahen die neuste Folge (5%).
CBS fuhr derweil mit seinen Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» gute Werte ein. Max und Caroline generierten 8,64 Millionen Zuschauer, ehe «Mike & Molly» 9,17 Millionen Fans zählten. In der Zielgruppe reichte es für jeweils sechs Prozent. «Stevie Wonder: An All-Star Grammy Salute» bewegte im Anschluss noch 7,49 Millionen Amerikaner zum Einschalten (4%).

Der kleine Sender CW konnte sich auf «The Originals» und «Jane the Virgin» verlassen. «The Originals» bewegte zum Start in den Abend 1,40 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Gina Rodriguez überzeugte als Jane im Anschluss noch 1,30 Millionen Menschen zum Dranbleiben. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils zwei Prozent.