
Bei den jüngeren Zuschauern wurden derweil solide 6,8 Prozent gemessen, die Reichweite in dieser Zielgruppe entsprach 0,80 Millionen. Das ähnlich gelagerte Format «Die Bauretter» feierte anschließend nach zwei Jahren Pause eine erfolgreiche Rückkehr und erzielte ab 22.15 Uhr 5,7 respektive 7,5 Prozent Marktanteil. Gemessen wurden 1,01 Millionen beziehungsweise 0,51 Millionen Fernsehende.
Die eigenen vier Wände im heimischen Lande interessierten das Fernsehpublikum am Dienstagabend generell mehr als die Höhen und Tiefen des Auswandererdaseins. Dies bekam der RTL-II-Schwesternsender VOX zu spüren, der mit einer dreistündigen Ausgabe von «Goodbye Deutschland!» nur unterdurchschnittliche Zahlen schrieb. 1,26 Millionen Menschen ab drei Jahren und 0,69 Millionen Umworbene führten zu mäßigen 4,4 und akzeptablen 6,6 Prozent Marktanteil.