TV-News

NDR entstaubt Promi-Fotoalben

von

Unter dem Titel «Bilder von Dir» bittet der NDR demnächst Promis darum, ihre privaten Fotoarchive für die Öffentlichkeit preiszugeben. Moderiert wird der ungewöhnliche Promitalk von Janin Reinhardt.

Schon bald testet der NDR ein Format, das dem im hiesigen Fernsehen nicht gerade raren Genre der Promi-Talkshows neues Leben einhauchen soll. Wie der öffentlich-rechtliche Sender bekannt gibt, hört die zunächst einmalig ausgestrahlte Sendung auf den Titel «Bilder von Dir» und ist am 9. März um 23.15 Uhr zu sehen. Sollte das Interviewformat mit Moderatorin Janin Reinhardt auf Anklang stoßen, ist mit Fortsetzungen zu rechnen.

Laut Senderangaben soll «Bilder von Dir» „besonders emotionales Fernsehen“ bieten und ein „visuelles Highlight“ darstellen: Innerhalb der 30 Sendeminuten erlaubt jeweils ein Prominenter tiefe Einblicke in seine persönlichen Fotoarchive. Mittels emotionaler Schnappschüsse, witzigen Fotos und Ergebnissen professioneller Fotoshootings soll so ein Streifzug durch Privatleben und Karriere der Gäste vollzogen werden.

In der Testfolge trifft sich Reinhardt mit dem international anerkannten, mehrfach prämierten Chefchoreografen des Hamburg Balletts, John Neumeier. Dessen Fotos werden in einer ausrangierten Halle im Hamburger Hafen ausgestellt, um den Eindruck zu erwecken, Neumeier besuche eine „mit dem verlebten Charme eines alten Industriedenkmals" versehene Fotoausstellung über sein Leben und Schaffen.

Mehr zum Thema... Bilder von Dir TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/76430
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Into the Woods»nächster Artikel«Newtopia»: Sat.1 nennt nächste Pioniere
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung