Obwohl das ZDF am Mittwoch mit der Champions League den Fernsehabend mehrerer Millionen deutscher Haushalte dominierte, war das öffentlich-rechtliche Vollprogramm nicht die einzige Station, die starke Werte holte. Von der harten Konkurrenz unbeeindruckt generiert auch der Digitalsender ZDFneo eine beeindruckende Reichweite: Ab 20.15 Uhr unterhielt die aus dem Jahr 2011 stammende «Wilsberg»-Folge „Frischfleisch“ 1,35 Millionen Krimifans. Darunter befanden sich 0,35 Millionen Jüngere.
Somit holte der Neunzigminüter stolze 4,2 Prozent Marktanteil insgesamt, während bei den 14- bis 49-Jährigen nicht minder respektable 2,9 Prozent auf dem Konto standen. Direkt im Anschluss kam eine weitere «Wilsberg»-Ausgabe auf 1,12 und 0,23 Millionen Interessenten.
Für die ebenfalls aus dem Jahr 2011 stammende Folge „Tote Hose“ bedeutete dies eine Sehbeteiligung von 4,3 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. In der jüngeren Altersgruppe ging es im Vergleich zur vorherigen Episode hingegen ein Stück abwärts, zu Buche standen noch 2,3 Prozent.