Heidi Klum
Klum, die nie über die großen Catwalks in Paris oder Mailand lief („Für den Laufsteg war ich zu klein und rund“), wurde 1992 in «Gottschalk Late Night» entdeckt. Fahrt nahm ihre Karriere 1998 auf, als sie das Cover der „Sports Illustrated“ zierte. Seit dieser Zeit weltweit bekanntes Werbegesicht, erlebte die im Jahr 1973 geborene Klum 2004 mit «Project Runway» ihren TV-Durchbruch.Ab 20.15 Uhr sahen 2,54 Millionen und 8,1 Prozent aller Fernsehenden die zweite Folge von «Germany's Next Topmodel». In der Zielgruppe wurden 1,77 Millionen gemessen, die 15,1 Prozent ausmachten. Die Steigerung zur Vorwoche ist deutlich auszumachen, im Vergleich zu den Zahlen der vorangegangenen Staffel ist dennoch ein herber Verlust zu verzeichnen. Damals erreichte das Format in der zweiten Woche 1,92 Millionen und 16,9 Prozent der Werberelevanten.
Die Hürde des Senderschnitts wurde damit aber ohne Probleme übersprungen. Dieser lag im Januar bei 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch das Magazin «red!», das im direkten Anschluss ausgestrahlt wurde, lag über den entsprechenden Durchschnittswerten. Insgesamt wurden 1,41 Millionen und 7,1 Prozent angelockt, bei den Jungen entsprachen 0,91 Millionen 11,9 Prozent.
Ab 23.30 Uhr füllte Stefan Raabs Late-Night-Show «TV total» das Programm von ProSieben. Die seit 1999 gezeigte Sendung erreichte 0,48 Millionen und 10,7 Prozent der Werberelevanten. Aus dem Gesamtpublikum schalteten 0,69 Millionen, die gegen Mitternacht einen Marktanteil von 6,2 Prozent generierten.
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