Mrs. Miller geht unter die Geheimagenten
Margo Martindale kehrte der FX-Serie «The Americans» einst den Rücken, um in der Familiencomedy «The Millers» mit Will Arnett mitzuspielen. Nachdem diese vor einigen Monaten eingestellt wurde, bestätigten die Verantwortlichen von FX nun, dass Martindale in der dritten Staffel der Spionageserie wieder zu sehen sein wird. Sie kehrt dabei in die Rolle der KGB-Kontaktperson zurück, die ihr bislang zwei Nominierungen für einen Emmy einbrachte, zurück.
Beförderung bei den Agents
In «Agents of Shield» spielt Adrianne Palicki die Nebenrolle der Bobbi „Mockingbird“ Morse. Beide dürfen sich nun über eine Beförderung freuen, denn zum einen wird Morse’ Rolle in der Organisation weiter ausgedehnt und Darstellerin Palicki zählt dann offiziell als Hauptdarstellerin im Cast. Palicki war bereits in mehreren Comic-Adaptionen zu sehen, darunter «Smallville» oder die abgelehnten Piloten zu «Aquaman» und eben «Wonder Woman».
Castle erhält Verstärkung von der Enterprise
Für die 17. Episode der aktuellen siebten Staffel der Crime-Serie «Castle» wurde nun der Auftritt von Schauspielerin Linda Park bestätigt. Park ist den meisten Zuschauern aus der Science-Fiction-Serie «Star Trek: Enterprise» bekannt, dort spielte sie die Rolle der Übersetzerin Hoshi Sato. In «Castle» wird sie allerdings eine Polizistin aus Hong Kong spielen, die Ermittlerin Beckett das Leben schwer macht, da diese es zum ersten Mal mit einer kompetenteren Polizistin, als sie selbst, zu tun bekommt.
Vom Teenie-Star ins Network-TV
Miranda Cosgroves großer Durchbruch als Schauspielerin war die Nickelodeon-Serie «iCarly». Stars aus dem Kinder- und Jugendfernsehen fällt es allerdings häufig schwer, Fuß im Fernsehen für ältere Zuschauer zu fassen. Bereits 2013 unternahm sie mit der NBC-Serie «Girlfriend in a Coma» einen Versuch ihre Karriere weiter voran zu treiben. Die Serie wurde allerdings noch während der Pilotphase eingestellt. Nun unternimmt sie mit einem noch namenlosen Comedypiloten einen erneuten Versuch - wieder bei NBC. Im Zentrum steht eine Familie, deren Kinder bereits ausgezogen sind. Aus den Plänen wird jedoch nichts, da beide Kinder wieder zurück nach Hause ziehen.
Neue Protagonisten überqueren die Linie
Der Einsatz für die Ermittler von «Crossing Lines» wird auf eine dritte Staffel ausgedehnt. Das Team muss sich allerdings einigen Umstrukturierungen unterziehen. So werden ab der neuen Staffel Elizabeth Mitchell und Goran Visnjic die neuen Hauptrollen übernehmen. Der bisherige Protagonist, William Fichtner, wird in der dritten Staffel nicht zurückkehren. Die Neulinge im Team werden als Carine Strand und Marco Corazza zu sehen sein.
Neues von Mr. Bean
Rowan Atkinson erlangte mit seiner Paraderolle als «Mr. Bean» weltweite Berühmtheit. In den vergangenen Jahren wurde es allerdings etwas ruhiger um den britischen Darsteller, der sich auf einige Filmprojekte konzentrierte. Nun kündigte der britische Sender ITV an, Atkinson für die Rolle des Kult-Kommissars Jules Maigret verpflichtet zu haben. Zunächst werde man zwei zweistündige Filme produzieren. Als Produzent wird unter anderem auch John Simenon gehören, der der Sohn des Maigret-Erfinders Georges Simenon ist.
Die brandheißen Gerüchte
Steht Jaimie Alexander vor einer neuen Hauptrolle?
Die Drama-Serie «Blindspot» von Greg Berlanti gilt während der anstehenden Pilotseason als eines der heißesten Eisen auf eine Serienorder. Für den Piloten wurde mit Jaimie Alexander nun scheinbar eine Hauptdarstellerin verpflichtet. Alexander soll dabei wohl in die Rolle der Jane Doe schlüpfen. Diese klettert nackt auf dem New Yorker Times Square aus einem Seesack und besitzt keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben. Ihr Körper ist allerdings fast vollständig mit Tattoos bedeckt. Diese locken auch das FBI an und führen die Ermittler auf eine Spur einer Verbrechensverschwörung. Zuletzt war Alexander meist in «Thor» als Sif zu sehen, gelangte aber bereits zuvor mit «Kyle XY» oder «Nurse Jackie»zu Aufmerksamkeit.