«DSDS»-Quotenverlauf 2015
- 4,67 Mio. / 25,0%
- 5,00 Mio. / 26,4%
- 5,36 Mio. / 27,6%
- 4,97 Mio. / 26,8%
- 4,70 Mio. / 24,0%
- 4,21 Mio. / 20,6%
Reichweite ab 3 / MA 14-49; jeweils samstags ab 20:15 Uhr
So wurde die Gesamtreichweite auf 4,33 Millionen ausgebaut, was zu 13,5 Prozent am Markt führte. 2,38 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten den Kölnern 21,9 Prozent Marktanteil und somit den Primetime-Sieg bei den Jungen ein. Beim Gesamtpublikum allerdings führte das ZDF, wo «Ein starkes Team» 7,46 Millionen Zuschauer unterhielt. Auch Das Erste war meilenweit besser unterwegs als RTL. Die Show «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» versammelte beim öffentlich-rechtlichen Kanal 5,58 Millionen vor den TV-Geräten.
Doch zurück zu RTL: Dort musste sich um 22:30 Uhr die Comedyshow «Mein bestes Jahr – Comedy mit Rückblick» mit der zweiten Ausgabe beweisen. 14,4 Prozent der Werberelevanten verfolgten diese, was im Vergleich zur Vorwoche nur 0,2 Prozentpunkte weniger waren. Die Reichweite verbesserte sich von 2,36 auf 2,50 Millionen. Danach verging den Zusehern offenbar die Lust an Bülent Ceylans Witzen, denn sein Bühnenprogramm «Wilde Kreatürken» ließ den Zielgruppen-Marktanteil auf 11,7 Prozent fallen, die absolute Zuschauerzahl sank auf 1,28 Millionen.