TV-News

Sat.1 mischt bei dritter «Crossing Lines»-Staffel mit

von

Der Cast wird nach einer schwachen zweiten Runde allerdings umgebaut.

Mit der Produktion einer dritten Staffel von «Crossing Lines» beauftragt wurde die Produktionsfirma Tandem Communications – und das trotz zuletzt eher unbefriedigender Zuschauerzahlen. Sat.1 musste während der Ende 2014 gezeigten zweiten Staffel sogar den Sendeplatz wechseln und die Serie auf einen späteren Slot am Donnerstagabend schieben. Entsprechend waren die vormals guten 12,4 Prozent (aus Staffel 1) nicht zu halten. Mit neun Prozent bei den Umworbenen rutschte man gar leicht unter den Senderschnitt. Für Besserung sollen nun inhaltliche und personelle Veränderungen sorgen.

Inhaltlich setzt die Handlung der dritten Staffel sechs Monate nach der zweiten ein. Die Eliteeinheit des Internationalen Strafgerichtshof muss reaktiviert werden, soll zudem neue Mitglieder erhalten. Gecastet wurden hierfür Goran Visnjic and Elizabeth Mitchell, die die Ermittler Marco Corazza und Carine Strand spielen. Visnjic wurde durch seine Rolle Dr. Luka Kovac in «Emergency Room» bekannt, Mitchell war zuletzt in der eher kurzlebigen NBC-Produktion «Revolution» (läuft hierzulande freitags gegen 22 Uhr bei RTL Nitro) zu sehen.

Donald Sutherland, Tom Wlaschiha und Lara Rossi bleiben dem Format erhalten. Hinter der Kamera verabschiedet sich Ed Bernero als ausführender Produzent. Frank Spotnitz, einst Macher von «Akte X», hat fortan zusammen mit Rola Bauer das Sagen.

Kurz-URL: qmde.de/76518
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel73 Prozent weniger Zuschauer für «Fifty Shades»nächster ArtikelMyVideo produziert Webserie von und mit Wiesinger
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung