Die Oscars bei Quotenmeter
Gegen die Oscars spulten die anderen Sender ein Programm auf Sparflamme ab. CBS war damit noch am erfolgreichsten. Eine Ausgabe von «60 Minutes» generierte am Vorabend 6,52 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam man auf zwei Prozent. Im Anschluss ging der Spielfilm «Act of Valor» aus dem Jahr 2012 auf Sendung. 3,41 Millionen Menschen schauten zu (1%).
FOX zeigte zum Start in die Primetime eine Wiederholung der «Simpsons». Die alte Ausgabe der gelben Familie lief mit 2,99 Millionen Fans sogar etwas erfolgreicher als die Erstausstrahlung aus der vergangenen Woche. Diese kam gegen die Jubiläumsausgabe von «Saturday Night Live» auf nur 2,67 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil blieb mit drei Prozent unverändert. «Brooklyn Nine-Nine» bewegte ab 20:30 Uhr noch 1,75 Millionen Menschen zum Einschalten (2%). «Family Guy» und «Bob's Burgers» zählten 1,91Millionen sowie 1,93 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen verharrten beide Formate bei jeweils zwei Prozent.
NBC kam mit einer Ausgabe der «Dateline» am frühen Sonntagabend noch auf passable 5,39 Millionen Zuschauer. Im Laufe des Abends wanderten diese dann aber zur Oscar-Verleihung. Eine Wiederholung von «Chicago Fire» zählte ab 20:30 Uhr nur noch 2,33 Millionen Fans. Danach interessierten sich 2,45 Millionen Menschen für eine alte Folge von «Law & Order: SVU» (1%). «Chicago PD» kam im Anschluss auf 2,76 Millionen Fans (2%) und gehörte damit neben «Dateline» zu den erfolgreichsten Formaten am NBC-Abend.