Quotennews

«Ripper Street» ein Fall für die Älteren

von

Beim jüngeren Publikum fällt ZDFneo am Dienstagabend mit «Ripper Street» durch. Die Zahlen beim Gesamtpublikum können sich eher sehen lassen.

Nach zwei Staffeln setzte die BBC die historische Krimiserie «Ripper Street» mangels Erfolg zwar ab, dennoch ging es diesem Entschluss zum Trotz mit dem Format weiter: Die Amazon Studios gaben eine dritte Runde in Auftrag, die Ende 2014 ihre Webpremiere feierten. Wann diese im deutschen Fernsehen verfolgt werden kann, steht aktuell aber noch in den Sternen. Derzeit strahlt ZDFneo jeden Dienstagabend erneut Episoden aus dem Jahr 2013 aus, was sich zumindest beim Gesamtpublikum in ansehnliche Werte niederschlägt.

Ab 22.30 Uhr verfolgten diese Woche 0,27 Millionen Krimifreunde die britische Produktion, was einer Sehbeteiligung von soliden 1,4 Prozent gleichkam. Darüber hinaus sorgten knapp 60.000 14- bis 49-Jährige für akzeptable 0,9 Prozent Marktanteil in der jüngeren Altersgruppe.

Direkt im Anschluss ließ «Ripper Street» jedoch nach. Insgesamt standen bei einer Reichweite von 0,13 Millionen Fernsehenden nur noch unterdurchschnittliche 1,1 Prozent Marktanteil auf dem Konto, bei den Jüngeren derweil stürzte die Serie auf magere 0,6 Prozent. Nur noch rund 30.000 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie.

Mehr zum Thema... Ripper Street TV-Sender ZDFneo
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76563
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Flop? «Game of Chefs»-Start geht unternächster ArtikelNicht noch eine Kochsendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung