Quotenübersicht
- FOX: 11,96 Millionen (12% 18-49)
- CBS: 7,97 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 7,56 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 6,77 Millionen (7% 18-49)
- CW: 2,32 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei FOX dürfte die Freude über das neue Hip-Hop-Drama «Empire» ungebrochen groß sein. Auch mit seiner achten Folge konnte das Format noch einmal hinzugewinnen. 13,75 Millionen Menschen sahen die neuste Folge und damit rund 750.000 Zuschauer mehr als vor sieben Tagen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen stellte die Serie mit 15 Prozent alle anderen Sendungen am Mitwochabend in den Schatten. Selbst das einstige FOX-Flaggschiff «American Idol» konnte «Empire» nicht das Wasser reichen. Die Castingshow kam im Vorfeld auf 10,18 Millionen Zuschauer (9%).
ABC versorgte am Mittwochabend die Lachmuskeln seiner Zuschauer. Die Comedyserie «The Middle» zählte zum Start in die Primetime 7,39 Millionen Fans (7%). Auch «The Goldbergs» war gefragt und generierte 7,46 Millionen Zuschauer. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. «Modern Family» konnte im Vergleich zur Vorwoche wieder ein paar Fans zurückgewinnen und bewegte in dieser Woche 9,30 Millionen Menschen zum Einschalten (10%). «Black-ish» fiel danach allerdings auf 6,72 Millionen Zuseher. «Nashville» setzte den Abwärtstrend fort und kam ab 22:00 Uhr noch auf 4,88 Millionen Fans (4%).
Bei NBC kamen Krimifans auf ihre Kosten. «The Mysteries of Laura» konnte in dieser Woche spürbar zulegen. Mehr als eine Million Zuschauer wurden hinzugewonnen. Insgesamt 7,65 Millionen US-Bürger schalteten ein. Der Zielgruppenmarktanteil bewegte sich mit vier Prozent aber nach wie vor im unteren Mittelfeld. «Law & Order: SVU» holte mit 7,69 Millionen Fans und ebenfalls vier Prozent nahezu identische Werte. «Chicago PD» steigerte sich auf fünf Prozent bei insgesamt 7,35 Millionen Zuschauern.
Eine konstant gute Leistung liefert derzeit auch «Arrow» ab. Die neuste Folge bescherte dem kleinen Sender CW 2,90 Millionen Zuschauer. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «The 100» gab im Anschluss zwar ab, erfüllte mit 1,79 Millionen Fans (2%) aber ebenfalls die Ansprüche des Networks.