Quotennews

Heidis Models bleiben stabil

von

Die Werte aus vergangenen Glanzzeiten sind für «Germany's Next Topmodel» aktuell unerreichbar, jedoch halten sich die Mädels innerhalb dieser Staffel auf einem stabilen Niveau.

Ein Topmodel auf Reisen

Ihre eigene Sendung bekommt «Topmodel»-Kandidatin Betty, die 2014 den vierten Platz erreichte. Am Donnerstag, 2. April 2015, zeigt ProSieben sie ab 23.30 Uhr auf ihrer Reise nach Tokio. «Topmodel on Tour - Betty in Tokio» sei verrückt, schrill und bunt, so der Sender.
Die Quoten der aktuellen «Germany's Next Topmodel»-Staffel bestätigen zwar den in vergangenen Jahren auffällig gewordenen Abwärtstrend, was die Jubiläumsstaffel der Modelsuche bisher aber stolz von sich behaupten kann, ist folgendes: Sie läuft erstaunlich stabil, und dies bei Jung und Alt. 1,71 Millionen Werberelevante führten zur besten Sendezeit zu einem Marktanteil von 15,0 Prozent – 0,1 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche, gleichwohl 0,1 Prozentpunkte über dem Niveau der Staffelpremiere.

Beim Gesamtpublikum wurden dieses Mal 2,51 Millionen Interessenten gemessen, was ProSieben deutlich überdurchschnittliche 8,1 Prozent Marktanteil einbrachte. Das Boulevardmagazin «red!» konnte aus dieser Vorlage allerdings nichts machen: 1,14 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,65 Millionen Umworbene reichten nur für gute 6,1 und maue 9,4 Prozent.

Noch schwächer lief es für Stefan Raab, dessen Dauerrenner «TV total» mit dem quotentechnisch besten Januar seit vielen Jahren in die 2015er Saison startete: 0,44 und 0,28 Millionen Zuschauer führten ab 23.35 Uhr zu überschaubaren 4,2 und 6,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76614
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Newtopia» schwächelt – «Quizduell» mit Quotenrekordnächster Artikel«Der Bergdoktor» bleibt ein Quoten-Gipfelstürmer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung