Schwerer könnte es eine neue Produktion wohl kaum haben. Vier Wochen lang darf sich «Schrankalarm» nun auf dem 16-Uhr-Sendeplatz von VOX probieren und somit auf jenem, auf dem «4 Hochzeiten und eine Traumwoche» just in der vergangenen Woche neue Rekorde aufstellte. Das Hochzeitsformat kam teilweise auf 12,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Mit etwas mehr als neun Prozent verabschiedete sich das Format am Freitag nun und machte Platz für die neue Styling-Sendung.
Und die machte ihren Job bei der Premiere außerordentlich gut. Gemessen wurden im Schnitt 10,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten rund 750.000 Menschen ab drei Jahren das Debüt. Dem Vorgänger stand man also in kaum etwas nach. Zuvor – um 15 Uhr – war die «Shopping Queen» auf ähnlich starke 10,6 Prozent bei den Umworbenen gekommen. Sehr viel mehr Grund zur Freude hatten die Kölner aber nicht.
Um 14.00 Uhr floppte «Flirt oder Fiasko» ein weiteres Mal. Mehr als 4,5 Prozent waren nicht drin. Und auch am Vorabend waren die Zielgruppen-Quoten doch reichlich überschaubar. Auf je 5,7 Prozent kamen «mieten, kaufen, wohnen» und ein „Wunschmenü“-Special von «Das perfekte Dinner».