In der Zielgruppe blieb die Quote gegenüber dem Freitag fast unverändert. Die weitere Entwicklung bleibt doch spannend.
Lesen Sie zu den «Newtopia»-Quoten auch...
...unsere ausführliche Zusammenfassung der ersten Sendewoche.
Alle Daten gibt es hier. Bisher ging es für die Quoten von
«Newtopia» kontinuierlich nach unten – und auch die Verantwortlichen von Sender
Sat.1 und Produktionsfirma Talpa werden mit Spannung auf den Punkt gewartet haben, an dem sich die Zahlen nun einpendeln. Nach der sechsten Folge gibt es Anlass zur Hoffnung, dass dieser nun vielleicht erreicht ist. Die Montags-Sendung gewann erstmals wieder Zuschauer hinzu. «Newtopia» landete bei 2,02 Millionen Menschen ab drei Jahren, also 0,11 Millionen mehr als noch am Freitag. Die Donnerstags-Sendung hatte 2,1 Millionen vor die Bildschirme geholt. Inzwischen also kann man von halbwegs konstanten Reichweiten sprechen.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen legte die Vorabend-Sendung zu. Den Einzug des neuen Pioniers Peyman sahen ab 19 Uhr im Schnitt 1,02 Millionen Junge – 90.000 mehr als noch am Freitag am Start waren. Die Quote lag bei 11,7 Prozent – und somit ein Zehntel unterhalb des vor drei Tagen gemessenen Werts. «Newtopia» übertrifft somit aber weiterhin den Sat.1-Schnitt.
Auf gute 10,5 Prozent war zudem das davor gesendete
«In Gefahr» gekommen. Die Constantin-Produktion erwischt derzeit bessere Tage als noch vor einigen Wochen. Primus der Sat.1-Daytime war übrigens auch zu diesem Wochenstart wieder die um 14.00 Uhr gezeigte Scripted Reality
«Auf Streife», die mit 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe punktete.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.