Keine einfachen Tage für Marcel Reif, den 65-jährigen Chefkommentator des Senders Sky. Nachdem er am Samstag beim Weg zum Arbeitsplatz im Dortmunder Fußballstadion massive Anfeindungen von angeblichen Fans ertragen musste, entstand eine Diskussion über den öffentlichen Umgang mit Fußballkommentatoren und der Kritik, der sich die Sportjournalisten beinahe täglich ausgesetzt sehen. Sky-Sportchef Burkhard Weber hatte Anfang dieser Woche mahnende Worte gewählt und darauf hingewiesen, dass Fußball-Kommentatoren kein Freiwild seien.
Am Dienstag, als Reif sich auf das Pokal-Spiel zwischen Dresden und Dortmund vorbereitete, kam es dann zu einem weiteren Zwischenfall, der via Twitter sogar noch gefeiert wurde. Der 65-Jährige wurde von Fans im Stadion mit Bier übergossen. Daraufhin musste er von Ordnern mit Schirmen vor weiteren Getränken geschützt werden.
Laut Bericht der Bild endete die Bier-Attacke aber glimpflich für Reif: Der sah die kalte Dusche nämlich auf sich zukommen, duckte sich noch weg. Seinen Begleiter hingegen traf es mehr.