Quotennews

Immerhin: «Game of Chefs» legt minimal zu

von

Gegen starke Konkurrenz verbesserte sich die neue VOX-Show - lag allerdings noch immer weit unterhalb dessen, was sich der Sender von ihr versprochen haben dürfte.

Flop von Anfang an

Mit gerade einmal 1,04 Millionen Zuschauern startete die Show in der vergangenen Woche, mit 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,5 Prozent in der Zielgruppe stellte sich schon hier die Frage der Primetime-Tauglichkeit.
Zwölf Wochen lang soll «Game of Chefs» den Dienstagabend bei VOX tragen - doch ob das Format überhaupt auf ein Drittel dieser Zeit kommt, ist nach dem Ergebnis der ersten beiden Folgen mehr als fraglich. Nach einem katastrophalen Fehlstart in der vergangenen Woche (siehe Infobox) ging es diesmal allerdings zumindest nicht weiter bergab - was angesichts der härteren Konkurrenz-Situation durchaus zu vermuten war. Bei 1,11 Millionen Zuschauern wurden minimal bessere 3,5 Prozent aller Fernsehenden verzeichnet, in der werberelevanten Zielgruppe ging es um einen halben Prozentpunkt auf 5,0 Prozent bei einer Sehbeteiligung von 0,57 Millionen hinauf.

Schon mal für einen weiteren Dauereinsatz aufwärmen darf sich «Goodbye Deutschland», das im Anschluss um 22:15 Uhr seine deutlich höhere Zugkraft unter Beweis stellte. Mit 0,98 Millionen Zuschauern gingen 4,7 Prozent aller und 6,9 Prozent der umworbenen Konsumenten einher. Schon vor Wochenfrist verbesserte sich die Auswanderer-Soap deutlich gegenüber dem denkbar schlechten Vorprogramm. Ab 23:20 Uhr kam dann eine weitere Folge der Sendung sogar auf richtig starke 6,5 bzw. 8,5 Prozent bei 0,81 Millionen Fernsehenden.

Bei kabel eins machte sich hingegen abermals bemerkbar, dass «Rosins Restaurants» nur mit einer Wiederholung auf Zuschauerjagd ging. Kamen Erstausstrahlungen in den vergangenen Wochen stets auf gute Werte, brachte ein Rerun nur miese 2,4 Prozent des Gesamtpublikums und 3,5 Prozent der Zielgruppe bei 0,75 Millionen Fernsehenden ein. Schon in der Vergangenheit lief es mit älteren Folgen oftmals wenig erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball schadet US-Serien zusätzlichnächster Artikel«Newtopia»-Abwärtstrend setzt sich fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung