Flop von Anfang an
Mit gerade einmal 1,04 Millionen Zuschauern startete die Show in der vergangenen Woche, mit 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,5 Prozent in der Zielgruppe stellte sich schon hier die Frage der Primetime-Tauglichkeit.Schon mal für einen weiteren Dauereinsatz aufwärmen darf sich «Goodbye Deutschland», das im Anschluss um 22:15 Uhr seine deutlich höhere Zugkraft unter Beweis stellte. Mit 0,98 Millionen Zuschauern gingen 4,7 Prozent aller und 6,9 Prozent der umworbenen Konsumenten einher. Schon vor Wochenfrist verbesserte sich die Auswanderer-Soap deutlich gegenüber dem denkbar schlechten Vorprogramm. Ab 23:20 Uhr kam dann eine weitere Folge der Sendung sogar auf richtig starke 6,5 bzw. 8,5 Prozent bei 0,81 Millionen Fernsehenden.
Bei kabel eins machte sich hingegen abermals bemerkbar, dass «Rosins Restaurants» nur mit einer Wiederholung auf Zuschauerjagd ging. Kamen Erstausstrahlungen in den vergangenen Wochen stets auf gute Werte, brachte ein Rerun nur miese 2,4 Prozent des Gesamtpublikums und 3,5 Prozent der Zielgruppe bei 0,75 Millionen Fernsehenden ein. Schon in der Vergangenheit lief es mit älteren Folgen oftmals wenig erfolgreich.