Pelzig-Quoten zuletzt
Fünf der letzten sechs Folgen kamen nur noch auf einstellige Marktanteile zwischen 7,1 und 9,8 Prozent, einzig die Folge vom November vermochte mit 11,1 Prozent ansatzweise an den ZDF-Schnitt heranzureichen. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt das Format gar elf Mal in Folge unterdurchschnittlich ab, im Bestfall waren 5,5 Prozent dabei.Zuvor lief eine neue Folge der Dokumentations-Reihe «37 Grad», die allerdings nicht über 1,89 Millionen Fernsehende und einen Marktanteil von 7,6 Prozent hinaus kam. Beim jungen Publikum interessierten sich 0,60 Millionen für «So lange du da bist», was immerhin recht ordentlichen 6,5 Prozent entsprach.
Zur Primetime durfte sich noch einmal Nelson Müller mit «ZDFzeit» beweisen - es ging um die Wurst. Ganz so erfolgreich wie mit dem Discounter-Check Mitte Januar war Müller nicht, doch angesichts von 3,59 Millionen Zuschauern und 11,1 Prozent verbesserte er sich zumindest wieder deutlich gegenüber den wenig zugkräftigen Themen Bier und deutsche Küche. Das junge Publikum war mit 0,76 Millionen vertreten, dies entsprach ansehnlichen 6,6 Prozent.