2014 erschienene US-Filme mit den meisten platzierten Marken
- «Transformers – Ära des Untergangs» (55 Marken)
- «Gone Girl» (48 Marken)
- «Ride Along» (37 Marken)
- «22 Jump Street» (32 Marken)
Die Marke, die sich 2014 im Hollywood-Kino am häufigsten platzierte, ist unterdessen Apple. Das Unternehmen kam in neun Kinofilmen vor, die sich den ersten Rang der US-Filmcharts ergatterten. Laut Nachforschungen von 'Brand Channel' ist das erfolgreichste Product Placement 2014 aber LEGO gelungen – im Fahrwasser des Animationsfilms «The LEGO Movie» sei der Verkauf an Produkten der Spielwarenmarke um elf Prozent gestiegen.
Auf dem internationalen Markt fiel den Verantwortlichen von 'Brandcameo' die indische Komödie «2 States» besonders auf, die in Zusammenarbeit zwischen MTV India und der Hindustan Unilever Ltd entstand. Im Mittelpunkt des Films steht ein junger Student, der zum Werbeleiter der real existierenden Hygienemarke Sunsilk aufsteigt und die Aufgabe erhält, eine neue Shampoo-Linie zu bewerben.