RTL Nitro vertraute am Mittwoch auf die Marke «Law & Order» und feierte damit einen achtbaren Erfolg.
Nachdem sich «Law & Order: Special Victims Unit» für
RTL Nitro zu einem respektablen Quotenbringer entwickelte, war es nur eine Frage der Zeit, bis der männerzentrische Privatsender einen neuen Ableger des Franchises ins Programm hievt. Am Mittwochabend war es dann so weit: Ab 22 Uhr zeigte der Kanal die ersten beiden Episoden des kurzlebigen Formats
«Law & Order: Trial by Jury», die auch prompt einschlugen. 0,37 und 0,33 Millionen Fernsehende ab drei Jahren waren mit von der Partie, dies mündete in 1,5 und 2,0 Prozent Marktanteil.
In der werberelevanten Zielgruppe wurden indes 0,21 und 0,17 Millionen Interessenten gemessen. Dies bedeutete für
RTL Nitro bemerkenswerte 2,2 und 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Somit wurde auch locker die Quote überboten, die zu Beginn der Primetime
«Law & Order: Special Victims Unit» generierte.
Zur besten Sendezeit waren 0,35 Millionen Krimifans mit von der Partie, darunter befanden sich 0,15 Millionen Jüngere. Dies resultierte in 1,1 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehnutzern, während bei den Umworbenen 1,3 Prozent eingefahren wurden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.