Köpfe

«Aktuelle Stunde»: Gesthuysen gibt Gastspiel

von

Die langjährige Moderatorin des ARD-«Morgenmagazins» kehrt für kurze Zeit zum WDR-Nachrichtenmagazin zurück.

Als die Anfrage kam, habe ich sofort zugesagt. Es ist ja ein bisschen wie Klassentreffen: Man freut sich, die alten Freunde wiederzusehen und ist gespannt, wie sie sich verändert haben.
Anne Gesthuysen
Einige Wochen, nachdem sich Anne Gesthuysen vom ARD-«Morgenmagazin» verabschiedete, nimmt sich die Moderatorin und Journalistin ein Wiedersehen mit alten Bekannten vor: Wie der WDR bekannt gab, wird sie für zwei Wochen ein Gastspiel beim vorabendlichen Nachrichtenmagazin «Aktuelle Stunde» geben. Den Dauerbrenner der westdeutschen Sendeanstalt präsentierte sie bereits von 1997 bis 1999 sowie von 2001 bis 2004.

Gesthuysen wird allerdings nicht zwei Wochen am Stück beim WDR zu sehen sein. Ihr Gastspiel bei der stets um 18.50 Uhr auf dem Programmplan stehenden Sendung verteilt die in Geldern geborene Journalistin auf die Woche vom 9. bis zum 13. März sowie auf die Woche vom 23. bis zum 27. März.

Stefan Brandenburg, Leiter der Programmgruppe Aktuelles für die WDR-Landesprogramme, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir Anne Gesthuysen für ein Gastspiel gewinnen konnten.“ Hauptsächlich arbeitet Gesthuysen derzeit übrigens an ihrem zweiten Roman und diversen weiteren Projekten – wie etwa an einer Primetimeshow mit ihrem Gatten Frank Plasberg (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/76743
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jesse Stone» ist wieder im Einsatznächster ArtikelSpike TV sucht weniger maskulines Image
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung