Die Umstyling-Folgen
Jahr für Jahr haben die Umstyling-Folgen, in denen die Kandidatinnen einen teilweise komplett neuen Look verpasst bekommen, eine besondere Anziehungskraft: 2014 holte die Episode 17,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Gegenüber der in der Vorwoche gezeigten Episode legte Heidi Klum mit ihren Mädels damals um 0,7 Prozentpunkte zu. Die Umsytling-Episode war zudem die zweiterfolgreichste der ganzen Staffel; nur das Finale schnitt mit 17,7 Prozent im Jahr 2014 (minimal) besser ab.Auch insgesamt stiegen die gemessenen Werte. 2,65 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am Donnerstag zwischen 20.15 und 22.30 Uhr zu. Eine Woche zuvor lag die gemessene Reichweite noch bei 2,51 Millionen. Grund zur Freude hatte die rote Sieben übrigens auch am Vorabend. «Galileo» schwang sich hier über den Senderschnitt; generierte tolle 12,3 Prozent. Insgesamt lag man gleichauf mit «Newtopia» in Sat.1: Die Reality-Show holte 1,76 Millionen Zuseher, das Magazin mit Stefan Gödde 1,72 Millionen.
Zuvor punkteten auch zwei Wiederholungen der animierten Sitcom «Die Simpsons»: 14,8 und 13,5 Prozent Marktanteil wurden in der klassischen Zielgruppe ermittelt. Die Reichweite lag bei 1,03 und 1,09 Millionen Zusehenden.