Quotenübersicht
- ABC: 8,69 Millionen (8% 18-49)
- CBS: 10,90 Millionen (8% 18-49)
- FOX: 6,63 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 5,08 Millionen (3% 18-49)
- CW: 0,65 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Quoten-Überflieger ist weiterhin «The Big Bang Theory», das mit 16 Prozent Marktanteil die Zahlen der Vorwochen sogar übertraf. 17,88 Millionen schalteten ein. Neustart «The Odd Couple» gewinnt mit Folge drei mächtig Zuschauer und kommt auf 12,47 Millionen sowie neun Prozent. Die Werberelevanten-Quote blieb damit gegenüber der Vorwoche konstant. Um 21 Uhr holte eine «TBBT»-Wiederholung 10,48 Millionen und sieben Prozent zu CBS, danach kam «Mom» auf 9,55 Millionen und sechs Prozent. Die Sitcom bleibt damit weiterhin klar unter den Werten, die auf altem Sendeplatz eingefahren wurden. «Elementary» beschloss den CBS-Abend mit schwachen 7,52 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil.
NBC ist donnerstags weiterhin nur um 21 Uhr konkurrenzfähig. «Blacklist» (Foto) macht mit 8,00 Millionen und fünf Prozent Zielgruppen-Quote eine ordentliche Figur. Die Programme «The Slap» (20 Uhr) und «Allegiance» (22 Uhr) kamen dagegen nur auf drei Prozent sowie 3,87 bzw. 3,36 Millionen Gesamtzuschauer.
Auf vergleichsweise niedrigem Niveau hat sich «American Idol» eingependelt. Der Klassiker erreichte um 20 Uhr 9,34 Millionen Casting-Fans, davon sieben Prozent der werberelevanten 18- bis 49-Jährigen. Um 21 Uhr bleibt «Backstrom» dagegen ein Flop für FOX, nur 3,93 Millionen und drei Prozent schalteten ein. Das Network The CW zeigte Reruns von «The Vampire Diaries» und «Supernatural», die je ein Prozent der Jüngeren erreichten. 0,70 und 0,60 Millionen des Gesamtpublikums schauten zu.