US-Quoten

Starkes «Shark Tank» hilft neuem ABC-Format nicht

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Das eigentlich für die kommenden Wochen samstags vorgesehene Format «In An Instant» verlor nach der 20-Uhr-Ausgabe von «Shark Tank» zu viele Zuschauer.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,99 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 5,65 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 5,63 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,28 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,03 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Um möglichst viele Zuschauer die neue Samstagabend-Reihe «In An Instant» schmackhaft zu machen, sendete ABC deren zweistündige Premiere am Freitag um 21 Uhr – und damit direkt nach «Shark Tank», das mit im Schnitt 8,20 Millionen Gesamtzuschauern und sieben Prozent Zielgruppen-Marktanteil auch zur besten Sendezeit ein Erfolg war. In der Stunde danach setzte dann aber ein Zuschauerschwund ein: Zwar blieben 4,63 Millionen Menschen ab zwei Jahren vor den Bildschirmen, doch das entsprach einem Rückgang von immerhin 3,57 Millionen. Noch dazu ging der Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen runter auf unbefriedigende drei Prozent.

Bei CBS blieb «The Amazing Race» stabil bei 6,16 Millionen Zusehern und fünf Prozent Marktanteil. Anschließend verfolgten 9,64 Millionen (4% 18-49) eine neue Folge «Hawaii Five-0», ehe «Blue Bloods» um 22 Uhr schließlich auf 11,18 Millionen Fans (5% 18-49) zählen konnte. NBC eröffnete die Primetime mit einer Wiederholung von «Law & Order: SVU» und unterhielt damit 4,18 Millionen Menschen. Aus der Zielgruppe kamen dabei lediglich zwei Prozent. Wie immer sorgte «Dateline» danach für einen Aufschwung; so kletterte die Reichweite ab 21 Uhr auf 6,45 Millionen. Die dazugehörige Quote bei den Jungen betrug fünf Prozent und damit einen Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche.

Kaum Veränderungen bei FOX: «World’s Funniest Fails» brachte zunächst 2,76 Millionen US-Zuschauer zum Lachen, drei Prozent kamen aus der Zielgruppe. «Glee» verharrte dann bei 1,81 Millionen Zusehern sowie zwei Prozent. Auf The CW hielt sich «Hart of Dixie» bei zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil und 1,12 Millionen Zuschauern. Zwei Re-Runs von «Whose Line Is It Anyway» brachten es in der Stunde danach auf jeweils ein Prozent beziehungsweise 0,82 und 1,05 Millionen Interessierte.

Kurz-URL: qmde.de/76794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hannibal» kommt im Juni zurücknächster ArtikelTrailerschau: Age of Ultron

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung