Das Erste strahlte am Sonntagabend den «Tatort» "Grenzfall" aus, der 9,59 Millionen Zuschauer begeisterte. Im Durchschnitt wurden 26,9 Prozent der Zuschauer erfasst, bei den jungen Menschen wurden 20,4 Prozent Marktanteil generiert. Die einstündige Talkshow «Günther Jauch» interessierte um 21.45 Uhr noch 4,35 Millionen Menschen, der Marktanteil fiel auf 16,5 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 8,6 Prozent Marktanteil ermittelt.
Das ZDF setzte auf Herzschmerz: «Inga Lindström: Die zweite Chance» begeisterte 5,67 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei erfreulichen 15,9 Prozent. Das «heute-journal» kam im Anschluss auf 5,08 Millionen, der Marktanteil stieg auf 16,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Wert von 7,4 auf 8,1 Prozent Marktanteil. Die Premiere von «The Team» interessierte 3,91 Millionen, der Marktanteil lag bei 19,8 Prozent. Mit 9,7 Prozent bei den jungen Zuschauern war die Krimi-Serie ein voller Erfolg.
RTL setzte hingegen auf «Pitch Perfect» und landete einen Flop. Nur 1,82 Millionen Menschen wollten den Spielfilm sehen, der nur 9,9 Prozent bei den Werberelevanten einfuhr. Mit «Spiegel TV» sank das Interesse auf 1,13 Millionen, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ging auf ungenügende neun Prozent zurück. RTL II lieferte ein ähnliches Bild ab: Die Spielfilme «Into the Blue» (0,94 Millionen) und «American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen» (0,57 Millionen) sorgten für 4,6 sowie 5,4 Prozent Marktanteil.
ProSieben fuhr mit dem Spielfilm-Doppel «Abraham Lincoln: Vampirjäger» und «Terminator - Die Erlösung» recht gut. 2,60 sowie 1,31 Millionen Fernsehzuschauer wurden generiert, in der Zielgruppe sorgte die rote Sieben für 15,3 sowie 13,1 Prozent Marktanteil. Ebenfalls gute Werte holte Sat.1 mit seinen Krimi-Serien. Los ging es mit «Navy CIS», das von 3,37 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Im Anschluss ließen sich 3,10 Millionen Menschen von «Navy CIS: L.A.» unterhalten, in der Zielgruppe sank der Marktanteil von 11,9 auf 11,7 Prozent. «Scorpion» erzielte 2,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit 12,1 Prozent bei den Werberelevanten lief die Serie noch erfolgreich.
Unterdessen ging kabel eins mit seiner Primetime baden. «K1 Reportage spezial» lockte 0,74 Millionen Zuschauer an, um 22.05 Uhr ließen sich nur 0,45 Millionen Zuseher für «Abenteuer Leben» begeistern. In der Zielgruppe wurden 3,4 sowie 3,9 Prozent Marktanteil ermittelt. VOX holte mit «Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue» 1,18 Millionen Zuschauer, mit 6,1 Prozent in der Zielgruppe gewann man keinen Blumentopf.