
Catherine Mühlemann wird künftig das Fernsehgeschäft der Marken MTV und VIVA für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weitere Wachstumsmärkte leiten. Unter

Dieter Gorny (Bild) wird für MTV Networks Europe und Viacom in Deutschland die Aufgabe Business Development & Network Relations verantworten. In dieser Funktion wird Gorny zusätzliche Geschäftsfelder für das Viacom-Portfolio im deutschen Markt entwickeln.
Sowohl Catherine Mühlemann als auch Dieter Gorny berichten in ihrer Funktion an MTV Networks Europe, London.
Die Entscheidung darüber, welche Geschäftsbereiche der VIVA Media AG und von MTV Central in Köln oder Berlin angesiedelt werden, soll zeitnah getroffen werden. Hier werden momentan verschiedene Optionen geprüft. Das gleiche gilt auch für die zukünftige Personalstruktur der Sender unter dem neuen Managementteam.
Im neuen Managementteam für das Fernsehgeschäft werden die Aufgaben wie folgt wahrgenommen:
Programm: Elmar Giglinger
Sales: Alexander Duphorn
Marketing & New Business: Joel Berger
Finance: Holger Letzel
Strategy & Operations: Werner Brell
Catherine Mühlemann wird zudem weiterhin die Wachstumsmärkte Osteuropa und Mittlerer Osten verantworten, die auch die VIVA-Geschäfte in Polen und Ungarn umfassen. Diese Märkte werden von Dean Possenniskie als General Manager betreut, der an Mühlemann berichtet.