«Zuhause im Glück»-Quoten 2015
Vor allem beim Gesamtpublikum war die Dokusoap auch in diesem Jahr bisher wieder verlässlich stark unterwegs: Mit rund anderthalb Millionen Zuschauern gingen im Schnitt 4,9 Prozent Marktanteil einher. Bei den Jüngeren standen ordentliche 6,8 Prozent zu Buche.Auf durchweg starke Performances im neuen Jahr konnte bisher «Die Bauretter» verweisen, das in seinen bisherigen vier Einsätzen auf dem 22:15-Uhr-Slot zwischen 7,3 und 8,6 Prozent der Umworbenen verzeichnete. Diesmal wurden hingegen nur mäßige 6,4 Prozent bei 0,43 Millionen generiert, obgleich das Vorprogramm sogar stärker war als zuletzt. Besonders stark ist die Sendung allerdings generell beim Gesamtpublikum unterwegs, wo auch in dieser Woche wieder weit überdurchschnittliche 6,0 Prozent bei einer Zuschauerzahl von 1,03 Millionen generiert wurden.
Auf einen weitgehend unspektakulären Abend blickt derweil Sat.1 zurück. Der Zweistünder «Hangover in High Heels» enttäuschte angesichts von nur 2,04 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent Marktanteil in erster Linie beim Gesamtpublikum, während in der umworbenen Konsumentengruppe recht zufriedenstellende 10,2 Prozent bei 1,16 Millionen gemessen wurden.