«UHW» vs. «IAF» - Das Quoten-Duell
- Jan 1: «UHW» 5,87 Mio., «IAF» 5,74 Mio.
- Jan 2: «UHW» 6,05 Mio., «IAF» 6,25 Mio.
- Feb 1: «UHW» 5,30 Mio., «IAF» 5,48 Mio.
- Feb 2: «UHW» 5,81 Mio., «IAF» 5,97 Mio.
Durchschnittliche Reichweiten in der jeweils ersten und zweiten Hälfte des Januars und Februars 2015.
In jeder Hinsicht stärker trat auch diesmal wieder das im Anschluss gezeigte «In aller Freundschaft» auf, das sich ab 21:05 Uhr auf eine Reichweite von 5,96 Millionen verbesserte. Dies entsprach einem großartigen Marktanteil von 18,9 Prozent, nachdem Ende Februar sogar 19,6 Prozent bei 6,25 Millionen verzeichnet wurden. Immerhin 0,95 Millionen Serienfans befanden sich im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, damit kam Das Erste auf gute 8,0 Prozent. Bereits in den vergangenen beiden Monaten zeigte sich, dass die Klinikserie inzwischen mehr Zugkraft besitzt als ihr Lead-In (siehe Infobox).
Wie gewohnt setzte dann ab 21:45 Uhr eine deutliche Quoten-Erosion ein, dem Magazin «Fakt» folgten nur noch 3,13 Millionen Menschen. Angesichts der Tatsache, dass derartige Formate sonst häufig weit unter Senderschnitt laufen, konnten die Programmverantwortlichen mit den erzielten 11,3 Prozent allerdings durchaus zufrieden sein. Bei den Jüngeren fiel man auf mäßige 5,3 Prozent bei 0,56 Millionen zurück.