Im Revier der ZDF-Polizeiserie «Notruf Hafenkante» tut sich was: Wie die Produktionsfirma Studio Hamburg bekannt gibt, haben kürzlich die Dreharbeiten zur zehnten Staffel des Formats begonnen. Bei den aktuell gedrehten Episoden ist auch Rhea Harder-Vennewald wieder mit dabei, die während ihrer Elternzeit durch Minh-Khai Phan-Thi vertreten wurde. Die Mimin wird auch in der 10. Sendestaffel zu sehen sein, bei den nun gedrehten Episoden ist sie aber nicht mehr dabei. Ihr Debüt als Oberkommissarin Alexandra "Alexa" Seifart, die im Polizeikommissariat 21 mit ihrer seltsamen Art für reichlich Irritationen sorgt, gibt sie bereits in Staffel neun. Die erste Folge mit ihr ist am 19. März 2015 ab 19.25 Uhr zu sehen sein.
Inszeniert werden die Folgen der zehnten Season unter anderem von von Oren Schmuckler, Rolf Wellingerhof, Daniel Drechsel-Grau, Dietmar Klein und Maria Anna Rimpfl. Buchproducerin ist Martina Lebküchner, die ausführende Produzentin Ines Karp, als Produzent ist Michael Lehmann tätig. Die Redaktion im ZDF liegt bei Dominik Kempf und Thorsten Ritsch. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis November 2015. Die Ausstrahlung der neuen Staffel ist für 2016 geplant.
Auch die Produktion neuer Episoden der Freitagskrimi-Reihe «Der Staatsanwalt» hat begonnen. Die Dreharbeiten finden in Wiesbaden und Umgebung statt, insgesamt stehen acht Folgen auf dem Produktionsplan. Rainer Hunold übernimmt erneut die Rolle des Oberstaatsanwalts Bernd Reuther, in wiederkehrenden Rollen agieren zudem Fiona Coors, Simon Eckert und Astrid Posner. Als Gastdarsteller sind Birge Schade, Julia Dietze, Jule Ronstedt, Carin C. Tietze, Francis Fulton-Smith, Felix Vörtler, Florian Panzner, Thure Riefenstein und andere mit von der Partie. Martin Kinkel führt Regie nach Drehbüchern von Leo P. Ard und Michael B. Müller.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel