Das Sender-Aushängeschild
«Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse» ist eines der erfolgreichsten Formate auf DMAX. Mit rund 800.000 Gesamtzuschauern beim Gesamtpublikum hält die 79. Episode bis heute den Reichweitenrekord für die erfolgreichste Einzelsendung seit Senderbestehen. 2014 erzielte das Format zudem im Schnitt 2,5 % Marktanteil bei den Umworbenen, womit es zur erfolgreichsten DMAX-Serie des vergangenen Jahres wurde.Der zur RTL-Gruppe gehörige, ebenfalls männerzentrische Digitalsender kündigte nämlich vor einigen Tagen ebenfalls an, am 17. und 18. April voll und ganz auf das Thema „Auktionen“ zu setzen. Motto dieses Eventtages: „24 Stunden geöffnet – das RTL Nitro Auktionshaus“. Im Rahmen dessen startet unter anderem die neue Staffel von «Yps – Die Sendung» mit einer von Jan Köppen durchgeführten ungewöhnlichen Tauschaktion.
Darüber hinaus werden bei RTL Nitro am Thementag neue Folgen von «American Pickers – Die Trödelsammler», «Die Drei vom Pfandhaus», «Storage Wars – Geschäfte in Kanada» und «Haunted Collector - Schatzsuche paranormal» ausgestrahlt. Der Nitro-Auktionstag startet allerdings erst am Freitagabend um 20.15 Uhr.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel