Alles für die Umwelt: Am 22. April geht bereits zum 45. Mal der "Earth Day" vonstatten, der das Umweltbewusstsein aller Menschen auf unserer grünen Erde stärken soll. Auch Sky und die darin integrierten Pay-TV-Sender wollen an diesem Tag dazu ihren Beitrag leisten. So übertragen Kanäle wie der Discovery Channel, Spiegel Geschichte, der National Geographic Channel oder Kinowelt TV verschiedenste Sendungen, die sich auf allerlei Themen rund um den Planet Erde fokussieren. Wer sich die Programme nicht linear ansehen will, kann sich viele der Dokumentationen und Filme zwischen dem 15. und 29. April auch über Sky Anytime, Sky Go, Snap und Sky Online ansehen.
"45 Jahre Earth Day nehmen wir zum Anlass, Mitarbeiter und Kunden von Sky für einen bewussten Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren. Ich freue mich, dass uns in Zusammenarbeit mit unseren Partnersendern eine so umfassende Programmierung gelungen ist, die hoffentlich viele unserer Kunden erfreuen wird", erklärt Sky-Produktchef Euan Smith die Sonderprogrammierungen. Sky-Kunden haben die Möglichkeit sich insgesamt über 20 Dokumentationen und Spielfilme zu Gemüte zu führen, die sich um Themen wie den Klimawandel, Greenpeace oder die Agrarindustrie drehen.
So setzt der National Geographic Channel unter anderem auf die Dokuserie «Mission: Save the Ocean», Spiegel Geschichte zeigt mit «Ernährung 2.0» die Folgen der niedrigen Lebensmittelpreise in Deutschland auf und auf dem Discovery Channel läuft mit «Die Geheimnisse der Erde» eine Dokumentation, die mehrere Katastrophenszenarien, wie den Ausbruch eines Supervulkans in Italien oder einen Tsunami vor Hawaii, durchspielt.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel