Quotennews

sixx: Crime-Fever oder erhöhte Temperatur?

von

„Die Senderin“ hat sich «Without a Trace» und «Cold Case» von Sat.1 Gold gemopst und macht den Dienstag nun weiterhin zum US-Krimiabend.

Viele Sender haben «Cold Case» und «Without a Trace» schon kommen und gehen sehen; zu Hause waren eine oder beide schon bei ProSieben, kabel eins, Sat.1, Sat.1 Gold oder eben auch bei sixx. Zuletzt liefen die Bruckheimer-Produktionen dienstags bei Sat.1 Gold; und das durchaus ordentlich. Deshalb hat sixx sich die Rechte nun wieder gekrallt und macht mit dem Re-Run am Dienstagabend weiter. Ab 21.05 Uhr holte «Cold Case» im Schnitt 1,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, ab kurz vor 22.00 Uhr kam «Without a Trace» auf 1,2 Prozent.

Angesichts der Tatsache, dass sich der Schnitt der „Senderin“ aktuell bei etwa 1,3 oder 1,4 Prozent bewegt, kann man nicht von einem Fehlstart sprechen. Das „Crime-Fever“ mit dem der Spartenkanal im Vorfeld warb, ist beim Publikum aber noch nicht ausgebrochen. Übrigens: Insgesamt hatten beide Krimis jeweils 200.000 Zuschauer.

Schon länger dem sixx-Line-Up zugehörig ist das um 20.15 Uhr ausgestrahlte «Body of Proof». Hier sahen im Schnitt rund 190.000 Menschen ab drei Jahren zu, der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe verfehlte aber die Ein-Prozent-Marke: Er blieb bei sehr ausbaufähigen 0,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76991
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGelungene Rückkehr für «Dancing With the Stars»nächster ArtikelRTL-Serienabend: «Bones» steigert sich nur leicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung