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«Trödeltrupp» knackt die Zweistelligkeit

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Nach einem ohnehin schon starken Auftakt machte die RTL-II-Dokusoap einen kräftigen Satz nach vorne. Begünstigt wurde dies auch durch ein etwas schwächeres «Rosins Restaurants».

Seit vergangener Woche ist «Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller» nun auch mit zweistündigen Folgen im Primetime-Programm von RTL II zu sehen. Dieses Vertrauen in das jahrelange Erfolgsformat scheint sich zu rentieren, denn vor allem das junge Publikum zeigte in Woche zwei zur Primetime deutlich höheres Interesse als vor Wochenfrist. Mit 1,15 Millionen jungen Zuschauern stieg der Marktanteil nämlich auf großartige 10,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, nachdem zuletzt bereits überzeugende 7,6 Prozent bei 0,87 Millionen zu Buche gestanden hatten. Insgesamt machte man einen kleinen, aber feinen Satz von 1,98 auf 2,02 Millionen, womit auch der Marktanteil leicht auf 6,7 Prozent anstieg.

Bei kabel eins setzte man derweil die Ausstrahlung von «Rosins Restaurants» nahtlos fort, obwohl nach zuletzt vier neuen Folgen vorerst einmal wieder nur Reruns zur Verfügung stehen. Die Umstellung auf Wiederholungen machte sich prompt bemerkbar, statt starker sechseinhalb Prozent wurden diesmal nur noch mittelprächtige 5,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei einer Sehbeteiligung von 0,59 Millionen verzeichnet. Insgesamt sahen 1,00 Millionen Menschen zu, was eher schwachen 3,4 Prozent entsprach.

Um 22:15 Uhr steigerte sich zwar das «K1 Magazin» auf 4,3 Prozent aller und 6,1 Prozent der umworbenen Konsumenten bei 0,85 Millionen Zuschauern, dennoch war RTL II auch hier klar in Front. Eine weitere Folge der «Bauretter» wurde von 1,07 Millionen verfolgt, was sehr guten 6,3 Prozent des Gesamtpublikums entsprach. In der Zielgruppe sank der Marktanteil recht deutlich auf 7,6 Prozent, lag damit aber immer noch klar oberhalb der Sendernorm. Hier sahen noch rund eine halbe Million Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76997
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