1. Prognose zu «iZombie»
Darum geht es: Erzählt wird die Geschichte von Zombie Liv, die gezwungen ist, sich von Gehirnen zu ernähren, um ihre "Menschlichkeit" zu bewahren. Sie hat deshalb einen Job in der Gerichtsmedizin angenommen und hofft dort unauffällig an "Nachschub" zu kommen. Mit den verspeisten Hirnen übernimmt sie allerdings auch die Erinnerungen der Toten.Wer macht mit? Rose McIver, Malcolm Goodwin, Rahul Kohli, Robert Buckley u.a.
Die Überlebenschance: 95%. Zweitstärkster CW-Start des Jahres. Die Serie läuft hinter dem Publikumsliebling «The Flash» und kann so kaum absaufen. Ein Wiedersehen im Herbst 2015 oder Frühjahr 2016 ist somit fast sicher.
Ermöglicht wurde der starke «iZombie»-Start aber auch durch das erneut tolle Abschneiden der Superhelden-Serie «The Flash», die für The CW zum Start der Primetime auf vier Prozent bei den Umworbenen kam. 3,55 Millionen Menschen sahen zu. In Sachen Marktanteil lag das Format gleichauf mit ABC und sogar CBS. FOX holte leicht stärkere fünf Prozent: «Hell’s Kitchen» wurde von 3,71 Millionen US-Bürgern gesehen.
Dass CBS in der 20.00-Uhr-Stunde nicht so stark war wie gewohnt, lag daran, dass «NCIS» nur im Re-Run lief. Die Krimiserie generierte 9,89 Millionen Zuschauer, der danach gesendete Ableger aus New Orleans kam auf 9,31 Millionen (3%). Auf diesem Quotenniveau verharrte nach 22.00 Uhr auch eine alte Ausgabe von «Person of Interest», die 5,81 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen.
Das «Empire»-Finale
Am Mittwochabend laufen bei FOX die letzten beiden Folgen der ersten «Empire»-Staffel. Bisher hat sich die Musik-Soap Woche für Woche gesteigert und neue Fans hinzugewonnen. Die spannenden Twists in den beiden finalen Episoden versprechen neue Rekorde. Am späten Donnerstagnachmittag berichten wir ausführlich über die Quoten. Am Wochenende folgt zudem noch ein exakter Überblick über den Verlauf der spektakulären ersten Staffel.Bleibt noch ABC, wo sich «Repeat After Me» trotz einer Wiederholung für eine Einstellung empfahl: Ab 20.30 Uhr holte die Sitcom nur zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten (gesamt 2,60 Millionen). Zuvor war eine alte Folge von «Fresh Off the Boat» immerhin bei vier Prozent und 3,82 Millionen Zuschauern gelandet. «Agents of Shield» holte mit fünf Prozent die beste Quote des ABC-Abends – die Marvel-Serie interessierte mäßige 4,29 Millionen. Eine Wiederholung vom in Kürze in Sat.1 startenden «Forever» krachte auf 2,85 Millionen Zusehende und gerade einmal zwei Prozent in der Zielgruppe.